Meine Vision

 

Eine Berührung ist mehr als Anfassen. Es ist eine Kontaktaufnahme, wie eine Brücke schafft sie eine Verbindung – zum Aussen wie zum Innen hin. Nur wenn Du dich berührt fühlst, also angesprochen, kann sich auch ein Zustand in Dir wandeln. Wandlung zu Deinem besten Wohle, das ist mein höchstes Ziel.

Mit den Impulsen, die ich mit achtsamen Händen setze, rege ich die Selbstgenesung Deines Körpers (Seele, Geist) an. Es ist mein Bestreben Deine Selbst-wahrnehmung zu fördern, Dir die Zusammenhänge von Entstehung und Erhalt der Gesundheit näher zu bringen und Dich im Heilungsprozess zu unterstützen.

 

Weiterbildung

 

Weiterbildung ist Bestandteil der Professionaliät und vertieft und erweitert die Kompentenzen, um die Behandlung, wo sinnvoll, noch zu ergänzen und damit vielschichtiger zu gestalten.

Weitere Fertigkeiten sind:

Schröpfen

Guasha

Moxibustion (Moxa = Wärmetherapie)

Narbenentstörung

Ohrakupressur

Clean Language

Stressmanagement

Gesundheitsmassage (klassische Massage)

Abschlüsse

 

Dipl. TCM Mykotherapeutin

Naturheilpraktikerin mit Zertifikat Oda AM in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Schwerpunkt Akupunktur/Tuina

aceki Shonishin Akupunkteurin

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat, Shiatsu

Dipl. Akupressur-Therapeutin

Zertifikzierte Gesundheitsmasseurin

Verband

 

Ich bin Mitglied nachfolgender Verbände:

 

TCM Fachverband Schweiz

Shiatsu Gesellschaft Schweiz

 

Zu meiner Person

 

Im Raum Basel aufgewachsen habe ich mich dem kaufmännischen Werdegang zugewandt und war im Personalwesen tätig. Der Fokus 'Mensch, Kommunikation, Weiterentwicklung' ist dabei immer im Mittelpunkt gestanden. Meinen Horizont habe ich mit Auslanderfahrung und im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Berufs-sparten und kulturellen Hintergründen erweitert. Wissen sowie Fertigkeiten zu vermitteln, hat mir stets viel Freude bereitet. Mit der SVEB1-Ausbildung konnte ich den Wunsch, in der Erwachsenenbildung tätig zu werden, erfüllen. Meine therapeutische Berufung hat sich im Jahre 2011 herauskristallisiert und bereitet mir sehr viel Freude.